Nun hat auch uns Corona in die Knie gezwungen. Leider müssen wir unsere Jubiläumsvorstellungen um ein Jahr verschieben. Bei der momentanen Situation und Verbote befürchten wir, dass bis Juni 2021 nach wie vor mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen ist. Vor allem aber können wir seit Dezember nicht Proben und dies wird, wie der Bundesrat am 13.01.2021 beschlossen hat, auch noch in den kommenden Wochen so bleiben.

Aber wie sagt man so schön? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir hoffen, dass im 2022 Corona längst Geschichte ist und wir unter normalen Umständen die Jubiläumsproduktion präsentieren können.

Einleitung

Dieses Jahr ist bei der TGH alles etwas anders – ausnahmsweise nicht wegen Corona – denn wir planen im Mai/Juni 2021 etwas Aussergewöhnliches. Die TGH feiert im Jahr 2021 ihr 50jähriges Bestehen. Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für diesen speziellen Event. Unser Jubiläumsstück heisst Holzer’s Peepshow und wird beim Längacher in Horw einem wunderbar urigen Ambiente aufgeführt. Um diesem Vorhaben gerecht zu werden, gibt es im Herbst 2020 keine Vorstellungen. Wir hoffen natürlich, dass Corona im Jahr 2021 nicht noch weiterhin sein Unwesen treibt und wir wie geplant unsere Vorstellungen präsentieren können.


Story

Die Bauernfamilie Holzer hat Existenzsorgen. Die Landwirtschaft bringt kaum Ertrag und der Skilift, der dem Vater jeden Winter einen Nebenverdienst sicherte, rentiert aufgrund des Klimawandels auch nicht mehr. Vom Tourismus können Holzers auch sonst nicht profitieren, da ihr Hof am «falschen» Ort steht. Die Bustouristen legen bei ihnen im besten Falle eine kurze „Pinkelpause“ ein. Und nach dem „Geschäft“ wird das schmucke Häuschen fotografiert. Da kommt dem jungen Hans eine Idee. Warum nicht davon profitieren?
Kurzerhand funktioniert Familie Holzer ihr Wohnzimmer zur „Peepshow” um und gibt neugierigen Großstädtern Einblick ins unverfälschte, echte und rustikale Leben – jedoch gegen Bezahlung! Das funktioniert verblüffend gut und spült jede Menge Geld in die knappe Familienkasse.
Doch während die Holzers ihr familiäres Intimleben immer mehr am Interesse der Touristen orientieren und die heile Welt der perfekten Bauernfamilie präsentieren, wird immer deutlicher, dass hinter den Fenstern schon längst der Wurm drin ist …


Aufführungsdaten

Aufgrund der Verschiebung um ein Jahr ins 2022 können wir zur Zeit noch keine Aufführungsdaten nennen.


Location

An unserem Jubiläum wagen wir uns mal wieder an eine spezielle Location. Wir verlegen unsere Bühne auf den Bauernhof Längacher in Horw.


Statisten gesucht!

Lust auf Theaterluft? Wir suchen Statisten und Statistinnen. Melde dich hier über unser Formular an.


Gwundrig auf mehr?

Besuche uns hier wieder. Wir schalten in den kommenden Wochen und Monaten laufend neue Infos rund um unsere Jubiläumsproduktion auf.